Angeblich halbe Milliarde Dollar in Tokens verbrannt

Ein Konzern soll rund 500 Millionen Dollar für Claude ausgegeben haben, weil niemand Nutzungslimits für Mitarbeiter eingerichtet hatte.

Ein namentlich nicht genanntes Unternehmen hat innerhalb von einem Monat versehentlich Tokens für Anthropics Claude AI im Wert von 500 Millionen US-Dollar verbraucht, wie Axios berichtet. Offenbar wurde versäumt, ein Nutzungslimit für Beschäftigte einzurichten.

Möchten Sie in Zukunft über solche und ähnliche Beiträge informiert bleiben?
Melden Sie Sie sich unverbindlich für unseren kostenfreien Newsletter an und erhalten zwei Mal im Monat die aktuellen Themen gesammelt per Mail.

Sie finden uns auch auf Mastodon:Logo des Open Source Tools MastodonmakeITsocial@digitalcourage

zur Anmeldung

Andere Beiträge

Da sich die Themenauswahl auf diesem Portal daran orientiert, welche Inhalte uns in unserer täglichen Arbeit begegnen und was Menschen zur Verfügung stellen, lohnt sich die Anmeldung im Newsletter, um etwa zwei Mal im Monat eine Liste der neuesten Inhalte zugeschickt zu bekommen. 

Absolut unverbindlich und jederzeit wieder abbestellbar :)

Jetzt zum Newsletter anmelden

Zum Inhalt springen